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Build GIF Animation in Resource & Execute

Dieses Beispiel zeigt, wie man eine animierte GIF-Datei in die EXE-Datei mit einbaut, ohne dass die GIF-Datei mitgeführt werden muss und sie in einer Imagekomponente darzustellen.

Der Compiler sollte die GifImage.pas Unit beinhalten, sie wird zum Darstellen der GIF-Datei benötigt.
 
Sollte dies nicht der Fall sein, so müsst ihr sie hier : GifIamge.pas
herunterladen und in den Compiler installieren.

Schritt 1 :
Erstellt ein neues Projekt, speichert es und legt die Datei "gif.rc" in dem Ordner an.

Schritt 2 :
Kopiert die folgenden Zeilen in die "gif.rc" Datei.
// Name		Type	Filename
MyGifFile	GIF	my.gif

Schritt 3 : 
Kopiert die "brcc32.exe" aus dem ..\Delphi\bin\.. Ordner in euren Projektordner.

Schritt 4 :
Kopiert eine beliebige GIF-Animation in den Ordner und benennt sie in "my.gif" um.

Schritt 5 :
Nun müsst ihr die "gif.rc" Datei per Drag&Drop auf die "brcc32.exe" Datei ziehen, um die "gif.res" Datei zu erzeugen.

Schritt 6 :
Nun zum Code..
uses GIFimage

//

{$R *.dfm}
{$R GIF.RES}  HIER WIRD DIE GIF DATEI IMPLEMENTIERT

//

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var  Stream : TStream; GIF	: TGIFImage;
begin
  begin
  include(GIFImageDefaultDrawOptions, goDirectDraw);  // Einbauen in den Resourcen bereich der EXE
  Stream := TResourceStream.Create(hInstance, 'MyGifFile', 'GIF');
  try
    GIF := TGIFImage.Create;
    try
      GIF.LoadFromStream(Stream);  // Laden der Gif Datei in die Image
      Image1.Picture.Assign(GIF);
    finally
      GIF.Free;
    end;
    finally
    Stream.Free;
    end;
end;
end;

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