SECOH-QAD Killer

SECOH-QAD Killer

Wer sein Windows System mit „KMSpico“ aktiviert, könnte sich eine Schadsoftware ins System installieren ohne es zu bemerken. Hier handelt es sich um die „SECOH-QAD.exe“, die sich im Windows Ordner finden lässt. Oftmals ist sie inaktiv und stört das System nicht bei der Arbeit. Die Datei kann auf allen Windows-Betriebssystemen installiert werden, einschließlich Windows 10, 8, 7 und XP. Die Größe der Programmdatei kann je nach Windows-Version zwischen 4.608 und 4.096 Bytes variieren. Alle gängigen Antivirenprogramme kennzeichnen die Datei als gefährlich.

Sie kann durch andere Programme oder von ausserhalb aktiviert werden wenn nötig. Während der Ausführung der Datei wird kein Fenster eingeblendet, sondern das Programm läuft nur im Hintergrund. Trotzdem kann es Programme überwachen oder deren Verhalten verändern. SECOH-QAD.exe wird mit der „KMSPico“ Schadsoftware assoziiert, die sich als Windows-Aktivierungsprogramm ausgibt. Es soll hiermit möglich sein, Windows oder Office 2010 zu aktivieren, ohne die Lizenz zu erwerben.

Es ist nicht empfehlenswert, die Dateien „SECOH-QAD.exe“ & „SECOH-QAD.dll“ einzeln zu löschen. Die Datei ist mit einem Virus verbunden und somit nicht wirklich entfernt. Tools wie zB. Reimage oder SpyHunter 5 entfernen den Virus aber auch gleichzeitig die Aktivierung des Systems. !

SECOH-QAD Killer kann den Virus so entfernen das die Aktivierung erhalten bleibt, das heisst KMS bleibt auf dem System, kann aber „SECOH-QAD.exe“ nicht mehr erreichen da ein Rebuild der befallenen Microsoft Dateien stattfindet.



Zusammenfassung der Bedrohung:

Name: 
KMSPico Virus

Art der Bedrohung :
Trojaner, passwortstehlendes Virus, Banking-Malware, Spyware

Erkennungsnamen (SECOH-QAD.exe):
BitDefender (Application.Hacktool.KMSActivator.AV), ESET-NOD32 (Win64/HackKMS.C potentially unsafe), Kaspersky (not-a-virus:RiskTool.Win64.ProcPatcher.a), McAfee (RDN/Hacktool KMS)

Symptome:
Trojaner sind so konzipiert, dass sie sich heimlich in den Computer des Opfers einschleusen und dabei unauffällig bleiben, so dass auf einem infizierten Rechner keine besonderen Symptome zu erkennen sind.

Verbreitungsmethoden:
Infizierte E-Mail-Anhänge, bösartige Online-Werbung, Social Engineering, Software „Cracks & Patchs“.

Schaden:
Gestohlene Passwörter und Bankdaten, Identitätsdiebstahl, der Computer des Opfers wird in ein Botnetz integriert.






Microsoft Product Activation ist eine DRM - Technologie , die von der Microsoft Corporation in mehreren ihrer Computersoftwareprogramme verwendet wird , insbesondere in ihrem Windows - Betriebssystem und ihrer Office - Produktivitätssuite . Das Verfahren erzwingt die Einhaltung des Endbenutzer-Lizenzvertrags des Programms, indem Informationen über den zur Installation des Programms verwendeten Produktschlüssel und die Computerhardware des Benutzers an Microsoft übermittelt werden , wodurch die Verwendung des Programms verhindert oder vollständig verhindert wird, bis die Gültigkeit seiner Lizenz bestätigt ist .

Das Verfahren ist von vielen Verbrauchern, technischen Analysten und Computerexperten auf erhebliche Kritik gestoßen, die argumentieren, dass es schlecht konzipiert und äußerst unbequem ist und letztendlich nichts dazu beiträgt, Softwarepiraterie zu verhindern . Der Prozess wurde mehrfach erfolgreich umgangen .

Diese Technologie wird auch in Microsoft Office-Produkten während der Aktivierung verwendet. Um volumenlizenzierte Versionen von Office, einschließlich Project und Visio, zu aktivieren, muss man über einen Key Management Service (KMS)-Hostcomputer verfügen. Man kann einen Windows Server-Computer als KMS-Hostcomputer konfigurieren, indem man die Volume Activation Services-Rolle installiert und dann den Volume Activation Tools-Assistenten ausführt.
 
 
Getestet mit Versionen : 
Windows 10 Pro/Enterprise x64 Build (17736; 18363; 19042; 19044)
Windows 11 Pro/Enterprise x64 Build (22000)
Windows 8  Pro/Enterprise x64 Build (7850; 8102; 9200)
Windows 8.1 Pro/Enterprise x64 Build (9600) 

 
System   : 7, 8, Vista, 10, 11
Lizenz   : Freeware
Version  : 0.06
Grösse   : 4.380 KB
Update   : 02/2024
Passwort : asciigen.blogspot.com

MD5      : 0c085acc66bffe2c380d2e8bb7de0756
SHA-1    : 96ffac848a86886377d1f66b78970d9ff89e4ede
SHA-256  : ab30b1740066ed37d3e8eea3d7fc215b26ed3d908fd5829b48c7ac367444d324
CRC32    : 277a22e4







5 Kommentare:

  1. Danke das ist ganz nützlich, weiss nicht ob du Informiert bist aber es gibt noch weitere Versionen von KMSpico deren PEs andere Daieinamen beinhalten.

    Mfg jez

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Jez das ist mir bekannt danke für die Info.
    Arbeite schon seit einiger Zeit an der nächsten Version bei der alle Datei Versionen von KMSpico berücksichtigt werden die bisher bekannt sind.

    AntwortenLöschen
  3. Become significantly better. The HEX decompiler is really good.
    Some processes cannot be terminated.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is not good to Terminate a running System Process as the function of the System would collapse.

      Löschen