this slowpoke moves

Draw Polygon

type
  Matrix = ARRAY[1..5] OF TPoint;  {1..5 muß genau der Anzahl der Punkte im
                                    Polygon entsprechen}
                                  
var
  Form1: TForm1;
  Figur : Matrix;   // globale Matrix-Variable

//

PROCEDURE Figur_Daten(VAR F: Matrix);
BEGIN
  F[1].X:= 100;    F[1].Y:= 300;
  F[2].X:= 100;    F[2].Y:= 200;
  F[3].X:= 150;    F[3].Y:= 150;
  F[4].X:= 200;    F[4].Y:= 200;
  F[5].X:= 200;    F[5].Y:= 300;
END;

begin
 Figur_Daten(Figur);         // Matrix-Variable Figur wird mit Daten gefüllt
 canvas.pen.Color:=clblack;
 canvas.brush.Style:=bsbdiagonal;
 canvas.Brush.Color:=clred;
 canvas.FloodFill(Figur[1].x+5,Figur[1].y-5,clblack,fssurface);
 canvas.Polygon(Figur);      // Polygon mit den Figur-Daten zeichnen
end;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Translate