uses ExtCtrls, MMSystem
type
TVolumeLevel = 0..127;
//
procedure MakeSound(Frequency{Hz}, Duration{mSec}: Integer; Volume: TVolumeLevel);
{writes tone to memory and plays it}
var
WaveFormatEx: TWaveFormatEx;
MS: TMemoryStream;
i, TempInt, DataCount, RiffCount: integer;
SoundValue: byte;
w: double; // omega ( 2 * pi * frequency)
const
Mono: Word = $0001;
SampleRate: Integer = 11025; // 8000, 11025, 22050, or 44100
RiffId: string = 'RIFF';
WaveId: string = 'WAVE';
FmtId: string = 'fmt ';
DataId: string = 'data';
begin
if Frequency > (0.6 * SampleRate) then
begin
ShowMessage(Format('Sample rate of %d is too Low to play a tone of %dHz',
[SampleRate, Frequency]));
Exit;
end;
with WaveFormatEx do
begin
wFormatTag := WAVE_FORMAT_PCM;
nChannels := Mono;
nSamplesPerSec := SampleRate;
wBitsPerSample := $0008;
nBlockAlign := (nChannels * wBitsPerSample) div 8;
nAvgBytesPerSec := nSamplesPerSec * nBlockAlign;
cbSize := 0;
end;
MS := TMemoryStream.Create;
with MS do
begin
{Calculate length of sound data and of file data}
DataCount := (Duration * SampleRate) div 1000; // sound data
RiffCount := Length(WaveId) + Length(FmtId) + SizeOf(DWORD) +
SizeOf(TWaveFormatEx) + Length(DataId) + SizeOf(DWORD) + DataCount; // file data
{write out the wave header}
Write(RiffId[1], 4); // 'RIFF'
Write(RiffCount, SizeOf(DWORD)); // file data size
Write(WaveId[1], Length(WaveId)); // 'WAVE'
Write(FmtId[1], Length(FmtId)); // 'fmt '
TempInt := SizeOf(TWaveFormatEx);
Write(TempInt, SizeOf(DWORD)); // TWaveFormat data size
Write(WaveFormatEx, SizeOf(TWaveFormatEx)); // WaveFormatEx record
Write(DataId[1], Length(DataId)); // 'data'
Write(DataCount, SizeOf(DWORD)); // sound data size
{calculate and write out the tone signal} // now the data values
w := 2 * Pi * Frequency; // omega
for i := 0 to DataCount - 1 do
begin
SoundValue := 127 + trunc(Volume * sin(i * w / SampleRate)); // wt = w * i / SampleRate
Write(SoundValue, SizeOf(Byte));
end;
{now play the sound}
sndPlaySound(MS.Memory, SND_MEMORY or SND_SYNC);
MS.Free;
end;
end;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
MakeSound(1200, 1000, 60);
end;

Output Sounds via Soundblaster
Abonnieren
Posts (Atom)
Beliebte Posts
-
Windows Key Sniffer 0.82 - Update 08/2024 Der Windows Key Sniffer hat mir im Laufe der Zeit viel Arbeit erspart und unterstützt, viele Wi...
-
Network Source Code Update Source Code Network Update : https://asciigen.blogspot.com/p/network.html Send Message 1.0 Source Server Client ...
-
Windows Defender Bypass Version 0.75 - Update 11/2024 Den Windows 10-eigenen Virenschutz Defender kann man auf mehreren Wegen abschalt...
-
ASCii GIF Animator Update Version 0.68 (32 bit) - 11/2024 Bei dieser überarbeiteten Version ist die Kompatibilität zu den verschiedenen...
-
MD5 Hacker v.0.26 - Update 08.2024 MD5 Hashs sollten eigentlich nicht entschlüsselt werden können. Jedoch gibt es Tools, mit welchen auch ...
-
Dir Sniffer Version 0.11 - Update 02/2025 Dir Sniffer ist ein kleines aber nützliches Tool um herauszufinden, was ihr Programm auf ihrem...
-
Host Editor Version 0.65 - Update 01/2025 Hosts File Editor allows for the easy editing of host files and backup creation. Create your ...
-
Oldskool Font Generator v.0.29 - Update 11/2023 Das Tool stell 508 Bitmap Fonts zu Verfügung. Eigene Fonts können integriert werden, sie...
-
mp4 Tagger v.0.26 - Update 03/2024 Editiere deine MP4-Video-Tags mit einfachen Klicks. Das Tool schafft so ziemlich alle gängigen MP4-St...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen